FV Knittlingen – FV Öschelbronn 1:3

Die sommerlichen Temperaturen von 30 Grad Celsius begleiteten das Fußballduell des FV Öschelbronn gegen den gastgebenden FV Knittlingen auf dem Sportfest.

Trotz der Hitze und des leicht strapazierten Rasens zog es zahlreiche Zuschauer an, um dieses hochintensive Spiel zu verfolgen.Die Mannschaft des FV Öschelbronn betrat das Spielfeld voller Selbstvertrauen und übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Es gelang uns, einige vielversprechende Chancen zu erarbeiten, darunter Schüsse von Filip Mustapic und Robin Bestvina. Trotz unseres druckvollen Spiels blieben die Tore jedoch aus. Die Knittlinger hielten dem Druck stand und gingen sogar in Führung. Ein präziser Freistoß aus dem Halbfeld landete im 16-Meter-Raum, wo ein Knittlinger Spieler den Ball per Kopf ins Netz beförderte. Unser Torhüter Heiko Dieter hatte keine Chance, und somit musste er erstmals nach vier Spieltagen hinter sich greifen.

Trotz dieses Rückschlags ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften weiter. Unsere Anstrengungen zahlten sich aus, als Routinier Alexander Scheja einen Strafstoß souverän verwandelte. Mit einem 1:1-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann etwas holprig für Öschelbronn, doch im Verlauf des Spiels erarbeiteten wir uns immer mehr Chancen. Nach einigen taktischen Änderungen gelang es uns schließlich, die Führung zu übernehmen. Ein Distanzschuss von Cenk Yurttas brachte unser Team in Führung. Die Knittlinger kämpften unermüdlich, um den Ausgleich zu erzielen, aber Öschelbronn blieb stark und erhöhte sogar auf 1:3 durch einen Treffer von Marius Sadler. Am Ende dieses hochintensiven Spiels ging der FV Öschelbronn als verdienter Sieger hervor und behielt die Tabellenführung gegenüber der Konkurrenz. Dieser Sieg wird unserer Mannschaft zweifellos viel Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben.

Das nächste Spiel steht bereits bevor: Am kommenden Sonntag, dem 17.09.2023, um 15 Uhr, wird unsere Mannschaft im Herrenwaldstadion gegen die Reserve aus Ispringen antreten.

 

Bester Torschütze nach 4.Spieltagen in der Kreisklasse A1: Robin Bestvina

 

SV Königsbach 3 – FV Öschelbronn 2 0:3


Das Spiel der C-Klasse 3 wurde auf dem Sportgelände des SV Königsbach ausgetragen. Dieses Gelände zeichnete sich durch seine Schönheit aus. Die Partie fand am Sonntag, den 10.09.2023, um 11 Uhr morgens statt und versprach, äußerst spannend zu werden.

Die zweite Mannschaft des FV Öschelbronn strebte ihren ersten Sieg im dritten Spiel an und hatte sich intensiv auf diese Partie vorbereitet. Trainer Timo Gräßle konnte diesmal auf einen großzügigen Kader zurückgreifen. Von Anfang an übernahm der FV Öschelbronn die Spielkontrolle und versuchte, den Gegner mit hohem Pressing zu verunsichern. In den ersten 15 Minuten hatte diese Taktik jedoch nur wenig Erfolg, da Königsbach gut mitspielte und sich geschickt aus den Pressing Situationen befreite. Dann kam der Durchbruch: Ein präziser Steckpass auf unseren Spieler Alessio, der sich geschickt durchsetzte und nur durch ein Foul im 16-Meter-Raum gestoppt werden konnte. Der Elfmeter wurde souverän von Nikita Kußmaul verwandelt.

Kurz vor der Halbzeit startete Kapitän Paul Siedler auf der linken Seite einen tiefen Lauf, hob den Kopf und passte den Ball präzise in den Strafraum. Ein gegnerischer Spieler von Königsbach konnte sich nicht mehr rechtzeitig drehen und beförderte den Ball ins eigene Tor. Mit einer souveränen Leistung in der ersten Halbzeit ging unsere zweite Mannschaft verdient mit 2:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit war spielerisch von beiden Seiten eher durchwachsen, was auch den sehr heißen Temperaturen geschuldet war. Dennoch setzte der FV Öschelbronn in der 88. Minute den Schlusspunkt. Koteiba Alhomaidi schnappte sich den Ball an der Mittellinie, dribbelte einen Gegenspieler nach dem anderen aus und vollendete seinen beeindruckenden Sololauf zum Endstand von 3:0.

Ebenso wird unsere zweite Mannschaft am selben Tag, um 13 Uhr, im Herrenwaldstadion gegen die Reserve aus Grunbach antreten. Auch hier hoffen wir auf eine Fortsetzung unserer positiven Serie.