Drucken

Am 11.05. ging es mit Familien und Freunden mit dem Bus nach Leinsweiler in der Pfalz. Von dort aus unternahmen wir eine kleine Rundwanderung.

In Ilbesheim wurde an einem „alla-hopp“ Spielplatz eine Rast mit mitgebrachtem Vesper eingelegt. Leider regnete es zu diesem Zeitpunkt so, dass die Kinder den wirklich schönen Spielplatz nicht so richtig auskosten konnten. Einige nutzten auch die Gelegenheit zu Kaffee und Kuchen oder einer Weinschorle in der nahen gelegenen bewirtschafteten Hütte.
Der gemeinsame gemütliche Abschluss fand auf einem Weingut in Arzheim statt. Hier besichtigten wir die Kellerei und im Anschluss fand eine sehr fröhliche Weinprobe statt.
Danach gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen mit verschiedenen Pfälzer Spezialitäten. Gegen 21:30 ging es dann mit dem Bus wieder Richtung Heimat. Nach diesem schönen Ausflug waren alle der Meinung, dieses im nächsten Jahr unbedingt zu wiederholen.