Drucken

Spieltag 28.11.2021

 

FV Öschelbronn 2 - FC Fatihspor Pforzheim 2 Abgesagt

 

Das Spiel wurde vom FC Fatihspor abgesagt.

Das nächste Spiel des FVÖ 2 findet am Sonntag, 05.12.2021 um 12:00 Uhr bei der SG Ölbronn-Dürrn 2 statt

 

 

FV Öschelbronn - FV 09 Niefern 1:3

 

Aufgrund der Corona-Verordnung Sport gilt nun für Amateursport Events die 2G-Plus-Regel. Dies hat bestimmt einige Zuschauer davon abgehalten an den Herrenwald zu kommen.

Gleich von Beginn an legte der Gast aus Niefern mit Vollgas los. Die Öschelbronner Mannschaft war wohl etwas beeindruckt und fand kein Zugang zum Spiel. Niefern wollte direkt das erste Tor erzielen, was in der 10. Minute nach einer scharfen Hereingabe von Außen auch gelang. Unser Torwart konnte den Ball zwar mit der Faust noch klären, aber direkt vor den gegnerischen Stürmer, der dann ungehindert zum 0:1 traf. Auch danach war die Gastmannschaft weiter am Drücker. So war es nicht verwunderlich, dass Niefern mit einem Fernschuss nach 18 Minuten das 0:2 erzielte. Nun bemühte sich der FVÖ zumindest mal, am Spiel teilzunehmen. Nach zirka 25 Minute konnte ein Öschelbronner Spieler nur durch ein Faul im Strafraum gestoppt werden. Die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen blieb aber leider ungenutzt, da der gegnerische Torwart den Strafstoß parieren konnte. Wenige Minuten später erzielte der FV Niefern sogar noch das 0:3. Zu allem Unglück verletzte sich dann Louis Bissinger bei einem Zweikampf und musste vom Platz getragen werden. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Yannis Rittmann noch auf 1:3 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann aus Öschelbronner Sicht deutlich aktiver und kämpferischer. Das Spiel verlagerte sich nun in die Hälfte des Gastes. Jetzt war wesentlich mehr Tempo im Spiel des FVÖ, der sich nun auch einige Chancen erspielte. Diese waren aber letzten Endes nicht zwingend genug bzw. der gut haltende Torwart der Gäste entschärfte diese. An diesem Tag ging einfach nichts mehr für den FVÖ. Nach der sehr schwachen ersten Hälfte kann man sich nicht beschweren, das Derby gegen Niefern verloren zu haben.

Das nächste Spiel des FVÖ findet am Sonntag, 05.12.2021 um 14:00 Uhr beim FC Dietlingen statt.