Nach einer gefühlten Unendlichkeit und einer viel zu langen Zwangspause nahmen unsere C-Junioren gleich in neuer Besetzung mit den Jahrgängen 2006 und 2007 sowie unter neuer Trainerschaft mit Timo Gräßle und Emre Kara im Juli ihr Training wieder auf. Verstärkung haben sie durch 5 Gastspieler des FC Phönix Würm erhalten – eine echte Bereicherung! Dank dem Engagement der Trainer blieb den Jungspielern eine weitere Pause erspart und die Jungs waren mit Feuereifer bei jedem Training dabei. Zum Abschluss der Sommerferien und als Auftakt für die neue Spielsaison hatten die Trainer am Samstag, 12.09.2020 einen Trainingstag auf die Beine gestellt. Den krönenden Abschluss bildete ein Freundschaftsspiel gegen die TSG Stein. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Timo und Emre, aber auch an alle Helfer, die die athletengerechte Verpflegung und Betreuung neben dem Platz organisiert haben.

Zielgerichtet vorbereitet ging es nun am Samstag, 19.09.2020 in das erste Staffelspiel gegen die JSG Knittlingen/Lienzingen. Die Aufregung bei Trainern und Spielern war spürbar – doch hoch konzentriert startete die Mannschaft und konnte durch gutes Pressing und mit etwas Glück gleich zu Beginn den ersten Treffer markieren. Leider verschaffte dieser Vorsprung nicht die erhoffte Ruhe und Stabilität und so ging es bis zum Schluss immer wieder auf beiden Seiten gefährlich hin und her. Der Mannschaft gelang es mit viel Willen das 1:0 bis zum Abpfiff zu retten: Auswärtssieg! Das ist eine großartige Leistung für diese junge und frisch zusammengestellte Mannschaft. Sowohl für den Jahrgang 2006, der letztes Jahr als Flex-Mannschaft angetreten ist als auch für den Jahrgang 2007 ist das große Spielfeld noch ziemlich ungewohnt und sowohl konditionell als auch spielerisch ist Luft nach oben, und den Trainern wird die Arbeit nicht ausgehen. Dank gebührt auch dem Fanclub, der coronabedingt mit viel Abstand die Spieler immer wieder angefeuert und unterstützt hat.

So kann es die kommenden Wochen weitergehen! Wer zusehen möchte: das nächste Spiel steht schon am Freitag 25.09.2020 im heimischen Stadion um 18 Uhr gegen die JFV Straubenhardt 2 an. 

 v1
v2 width=